Sie sind hier: Aktuelles  

AKTUELLES

5.10.2009

Informationen und Fotos zur Wiedereinweihung der Lucius-Höhe in Mittelschmalkalden finden Sie links im Menu unter "Lucius-Höhe".




1.9.2009

Ein Nachdruck der Chronik kann erst bei genügender Nachfrage geschehen. Obwohl zahlreiche Kaufwünsche nach dem raschen Ausverkauf der ersten Auflage nicht erfüllt werden konnten, ist ein Nachdruck zur Zeit noch nicht möglich. Bei Interesse melden Sie sich bitte. 2011 könnte es dann so weit sein...




1.5.2009

Haindorf im ZDF-Länderspiegel (Sendung vom 17.5.2008)




 

Link: Mittelschmalkalden




19.10.2007

Wegen der hohen Nachfrage nach der Chronik waren alle 500 Exemplare in wenigen Wochen vergriffen. 2009 wird eine kleine, durchgesehene Neuauflage folgen. Wer davon ein Exemplar haben möchte, kann sich bereits jetzt vormerken lassen.




1.10.2007

Das als unauffindbar geltende Schwert des Ritters Jörg von Hayn, der in der Gruft der Haindorfer Kirche bestattet wurde, ist doch nicht verschollen! Was bei der jahrelangen Recherche nicht herausgefunden werden konnte, steht nun fest: es ist im Depot des Museum Schloss Wilhelmsburg. Bis zur Einrichtung der neuen Ausstellung (anfang der 90er Jahre) war es dort sogar der Öffentlichkeit zugänglich.